Eurythmie

Angebote und Inhalte

Gruppenkurse: Diese finden als Kleingruppen in allen drei Bereichen PENTA-EURYTHMIE, LOGOS-EURYTHMIE, SPHAIRA-EURYTHMIE statt. - Im gemeinsamen Bewegen gehen wir auf inspirirende Entdeckungsreisen in der Welt der Poesie in der LOGOS-EURYTHMIE. In der PENTA-EURYTHMIE erleben wir in den Übungen und Bewegungsfolgen in der PENTA-EURYTHMIE die stärkenden, ausgleichenden Wirkungen. In der SPHÄRA-EURYTHMIE verbinden wir uns durch die Bewegung mit Himmel und Erde, draussen in der Natur.

Individualkurse: Finden in individuell vereinbartem Modus (Zeit, Ort, Anzahl Stunden etc.) statt. Das Bewegen und Vertiefen persönlicher Anliegen steht ganz im Zentrum, z. B. Themen aus der PENTA-EURYTHMIE zur Gesundheitsförderung als auch gezieltes Erarbeiten künstlerischer Themen auf Wunsch aus dem Feld der LOGOS-EURYTHMIE.  Weitere Infos

Bewegtes Coaching: Das bewegte Coaching ist eine besondere Möglichkeit, in einer anspruchsvollen, biographisch schwierigen Lebenslage mittels Bewegungserfahrungen neue Impulse und Richtkraft für den weiteren Weg zu gewinnen und bis in den Alltag wirksam werden zu lassen.  Weitere Infos

Was mir bei allen Angeboten wichtig ist:  Die Atmosphäre, die durch das gemeinsame Eurythmie-Bewegen entsteht, schafft einen stimmungsvollen, inspirierten Raum. Diesen Raum zu bewahren ist mein Anliegen - in diesem können besondere Erfahrungen entstehen, welche wir manches Mal in den Kursen durch Kurzaustausche miteinander teilen: 'In welcher Qualität erlebe ich diese Bewegung? Welche Stimmung/Farbe/inneres Bild taucht dazu in mir auf?' Um dann angeregt durch den Austausch ins weitere Bewegen einzutauchen. - Mein Part ist es, diesen inneren wie äusseren Raum durch Bewegung entstehen zu lassen und zu bewahren, sodass sich jede/r mit seinem persönlichen Bewegungsausdruck frei und ich-bewusst darin entfaltet.

Meine Kurse leite ich herz-präsent - heiteres Miteinander im Bewegen und Entdecken wie auch Momente der meditativen Stille sind der Boden meiner Kursstunden.

Nun freue ich mich auf Sie/dich, wenn Sie/du bei mir für einen Kurs oder eine Probestunde anfragst und ich Sie/dich in die Weite und Tiefe der Bewegungswelt der Eurythmie führen darf.

Aktuelle Kurse und Daten

Für die Gesundheit

Durch Bewegung

die Gesundheit fördern

Am Kraftquell Wort

   

Aufatmen und Bewegen

in der Welt der Poesie

    

In der Natur

  

Bewegend sich

mit Himmel und Erde verbinden

 

Angebote für spezifische Gruppen und Anlässe, auf Anfrage

  • Eurythmie in Unternehmen: Übungen und Bewegungserfahrungen zu Themen wie Präsenz, vorausschauendes Handeln, Koordinationsübungen, Bewegungsabläufen im Miteinander wie auch spielerisches Gestalten und improvisatorisches Bewegen von Gedichten

  • Eurythmie in sozialen Institutionen: im Sozialtraining für Menschen mit psychischen Beschwerden (Erfahren und Üben von Nähe-Distanz, Selbstbehauptung etc. in Bewegungssequenzen), für SeniorInnen und Menschen mit Bewegungs- und sonstigen Einschränkungen (einfache Übungen und Laut-/Bewegungserfahrungen, auch im Sitzen)

  • Schreibwerkstatt als besonderes Angebot: Erleben der Sprache als stärkende Ich-Erfahrung - Wirkung des Wortes, der Sprache mittels Gestalten, Umgestalten und Ver-Dicht-en von biographischen Tief- und Höhepunkten in eigenen Worten, Gedichten, Texten

Für Anfragen und für weitere Auskünfte nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit mir auf.

ich in Bewegung

durch Formkraft - Heilkraft - Schöpferkraft

im plastisch-farbig-klingenden Wort

 

Tauschangebot: Raum für Eurythmie - Eurythmie für Raum

Für das Angebot von Eurythmie-Kursen wünsche ich mir in der Region Arlesheim-Basel einen grösseren Raum, ca. 80 bis 120 m2 für zwei bis drei fixe Zeiten pro Woche. - Möglich ist z. B. ein Raum wie ein Festsaal oder grösserer Konferenzraum in einem Unternehmen, welcher zu gewissen Zeiten ungenützt ist, als auch ein Raum in einem Privat- oder Industriegebäude, welcher durch (stille) Bewegungskurse neu belebt werden will.

Im Gegenzug biete ich Ihnen: themenbezogene Workshops und/oder Weiterbildungen in gesundheitsfördernder, künstlerischer und auch Betriebs-Eurythmie, mit Schwerpunkt auf der Förderung von Zusammenspiel und Abläufen in Teams  - oder: Individualkurse und bewegtes Coaching aus meinem Angebot, für Sie persönlich.

Für Angebote, Ideen und weitere Fragen nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit mir auf.

Startseite

© Elke Irina Erik-Wild 2019